NABU Werbeteam in Chemnitz unterwegs

Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte im Natur- und Artenschutz sucht der NABU Erzgebirge in Chemnitz und Umgebung Unterstützerinnen und Unterstützer für den NABU - sowohl Aktive als auch Fördermitglieder für regionale Projekte. Ab 11. März 2024 ist ein studentisches Werbeteam für den NABU im Einsatz. Die Studenten stehen vor REWE Märkten und Bio-Läden in Chemnitz und Umgebung.

Sie informieren auf Ihrer mehrwöchigen Tour über Aktivitäten des NABU und machen Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU in der Region unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Mitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit.

Die NABU-Werbeteams sind an Ihren blauen Jacken mit Nabulogo erkennbar. Jedes Teammitglied besitzt einen entsprechenden Werberausweis. Bargeld wird nicht entgegengenommen.

Bürgerinnen und Bürger, welche Fragen zur Aktion haben, können gern in der NABU-Landesgeschäftsstelle in Leipzig anrufen (Tel. 0341 3374150)