Christina Lauterbach wird mit der NABU-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet

Christina Lauterbach wurde am Samstag, den 13. April 2024, für Ihre über 20 jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim NABU RV Erzgebirge geehrt.

• Sie war von 2008 bis 2023 Kassenprüfer des NABU Erzgebirge.
  • Seit 2023 ist sie als Kassenwart Vorstandsmitglied des NABU Erzgebirge.
  • Sie beteiligt sich regelmäßig an Veranstaltungen des NABU Erzgebirge, wie den Arbeitseinsätzen Apfelernte, Hecken- und Obstbaumpflanzungen, dem Aufbau von Amphibienzäunen, der Schmetterlingsschau sowie an Müllsammelaktionen.
  • Sie wohnt am Chemnitzer-Küchwald und engagiert sie sich dort besonders für den Schutz der Natur, ist deshalb auch regelmäßig im Kontakt mit der Stadtverwaltung, damit u. a. trocken gefallene Tümpel wieder saniert werden und sammelt dort auch Müll.
  • Seit 2017 hat sie auch die Betreuung von 45 Nistkästen incl. der Reinigung und Erfassung der Brutvogelarten im Küchwald übernommen.

Fotos: Hans-Jürgen Görner