NAJU Chemnitz

Die Naturschutzjugend in Chemnitz

Die NAJU-Gruppe in Chemnitz sucht neue Mitglieder. Wenn du Interesse hast dich für die Natur einzusetzen oder mit ein paar Freunden Projekte verwirklichen möchtest, dann melde dich doch einfach per Mail (rv.erzgebirge@nabu-sachsen.de) bei Katja Rottluff. Jeder zwischen 16 und 35 Jahren kann mitmachen, egal welcher Herkunft.

Unsere nächsten Veranstaltungen sind das Tierparkfest am 3. Oktober und der Wolfstag am 15. Oktober. Zum Tierparkfest sind wir mit einem Informations- und Bastelstand vor Ort. Du kannst aus Wolle (von unseren Schafen) filzen, Holztiere bemalen oder Armbänder herstellen. Außerdem gibt es ein Naturquiz und viele Informationen zu unseren Veranstaltungen und AG's für Kinder und Jugendliche.

Zum Wolfstag bieten wir Laternen basteln für den am Abend geplanten Laternenumzug an. Es können Wolfsmasken bemalt werden, die Geschichte vom Rotkäppchen wird von euch neu erzählt und gemalt und natürlich könnt Ihr auch viel Wissenswertes über den Wolf lernen. Im Gelände des Bot. Gartens könnt Ihr Wölfe suchen, welche sich im Gebüsch versteckt haben und es gibt beim Mal- und Geschichtenwettbewerb kleine Preise zu gewinnen.

Dieses Projekt wird durch das Amt für Jugend und Familie der Stadt Chemnitz gefördert.