Herbstfest im Botanischen Garten

Am 29. und 30. September fand im Botanischen Garten in Chemnitz das Herbstfest statt. Viele Besucher nutzten das schöne Wetter um an den verschiedenen Ständen Honig zu verkosten, frisch gepressten Apfelsaft zu trinken, zu basteln oder am Glücksrad zu drehen. Am NABU RVE Stand konnte man leckeren Apfelsaft trinken oder Fruchtwein verkosten. Vor unserem Naturschutzzentrum gab es ein Quiz zu lösen und die Kinder konnten mit Naturmaterialien basteln.

Am Sonntag beteiligten sich 20 Personen an unserer Pilzwanderung, welche Herr Friese leitete. Er zeigte viele verschiedene giftige und essbare Arten. Außerdem erklärte er weitere Nutzungsmöglichkeiten von Pilzen, wie z.B. zum färben, für medizinische Zwecke, als Papier oder zum Feuer anzünden.

Fotos: Lutz Röder

Sortierung auf Seite: