Workshop Obstbaumschnitt und Veredlung/ Reisertausch

Auch dieses Jahr fanden wieder die Workshops "Obstbaumschnitt" und "Veredlung und Reisertausch" mit jeweils 10 Teilnehmern, unter Leitung von Manfred Schrambke, statt. Der NABU betreut seit 1998 Streuobstwiesen, weshalb auch Kenntnisse über den Obstbaumschnitt erforderlich sind. Außerdem kann man auch in Gartenanlagen feststellen, dass Bedarf an Obstbaumschnittkursen besteht.

Durch Kenntnisse der Veredlung können seltene Sorten erhalten werden bzw. man kann seine Wunschsorte im eigenen Garten ernten. Es wurden Apfelsorten zur Verkostung und eine Auswahl an Reisern spezieller Obstsorten angeboten.

Der NABU RVE bietet seit Jahren den fachgerechten Obstbaumschnitt, insbesondere für Hoch- und Halbstämme an. Bei Interesse können Sie uns gerne in der Geschäftsstelle (0371/3364850) anrufen.