Donnerstag, April 26, 2018

• 17. NABU - Schmetterlingsschau "Fliegende Edelsteine"

Datum:
    Donnerstag, 29. März 2018 - 10:00 bis Sonntag, 27. Mai 2018 - 18:00

Auch dieses Jahr können die Besucher tropische Schmetterlinge im Tropenhaus des Botanischen Gartens bestaunen. Es werden bis zu 30 verschiedene Arten im Freiflug gezeigt. Dabei können Sie vom Schlupf, über Paarungsflug bis hin zur Eiablage beobachtet werden. Nach kurzer Zeit kann man an den Zitronenbäumen dann auch die ersten kleinen Raupen der Schwalbenschwänze erkennen. Während der Schmetterlingsschau wird es viele zusätzliche Aktionen wie z.B. "Exoten zum anfassen" oder einen "Fotoworkshop" geben. Bitte beachten Sie dazu die gesonderten Mitteilungen.

Veranstaltungsort:
    Tropenhaus des Botanischen Gartens Chemnitz
    Veranstalter:
    NABU RVE
  • Tauschparty anlässlich der "Fashion Revolution Week"

Datum:
    Donnerstag, 26. April 2018 - 18:00 bis 20:00

Die NAJU Gruppe in Chemnitz bietet an diesem Abend die Möglichkeit verschiedene Dinge zu tauschen. Wenn du Kleidung hast, welche du nicht mehr trägst, dein Bücherregal zu voll ist oder du die CD's schon lange nicht mehr anhörst, dann komm doch vorbei und tausche Sie einfach gegen andere Dinge ein. Wir nehmen auch überreifes, fleckiges Obst und hartes Brot für die Tiere an.

Folgende Dinge können getauscht werden:

- gewaschene, tragbare Kleidung

- Bücher